Skate and Chill 22

Was gut ankommt, muss wiederholt werden und deshalb haben wir uns auch in 2022 mit der Stadt Lübbenau und der AWO Jugendarbeit zusammengetan und Leben auf den Skateplatz gebracht.

Zum warm Werden im Juli kam Künstler Pablo Ientile zu uns nach Lübbenau und gestaltete mit euch den Kulturlokal-Bauwagen neu. Street Art zum Anziehen und Mitnehmen gab es in einem Textilgestaltungsworkshop mit Louie. Und eure Shirts konnten sich sehen lassen!

Ende September dann strahlte die Sonne jetzt noch einmal mit uns um die Wette. Vielleicht war sie so happy wie wir über den großartigen Besuch auf dem Platz. Timon, Shlomo und Rosa vom ersten Berliner Skateboardverein waren am Start, brachten Musik, Fahrtraining, Rhythmus und Deckupcycling mit.

Street Art aus Berlin, komplett FCKW-frei, hatte Simon von der Selfmadecrew im Gepäck. Buntes Tape wurde zu Kunst zum Mitnehmen und fand Platz aus großflächigen MDF-Platten die nun sicher das ein oder andere Zimmer bunt einfärben.

Bunt wurde es auch auf eurer Haut mit Henna- und Glitzertattoos die ihr euch bei Nicole, Martina und Lea abholen konntet.

Wem das zu viel Glitzer war, der behauptete sich in einem spontanen Basketball-Turnier auf dem Platz und entspannte danach zu den nicen Klängen, die DJ Robin Armonat vom Prima Wetter in Cottbus auflegte.

Und immer zwischendrin: eure waghalsigen Sprünge und Stunts auf den Rampen! Das alles ist zu sehen auf unserem kurzen Video vom Tag, welches uns der wunderbare Leon Kopsch produziert hat, also seht selbst!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit neuer Action auf dem Platz – schreibt uns doch mal, ruft uns an oder kommt vorbei und bringt eure Ideen und Wünsche mit 😉

Video vom SKate and Chill am 24.09.2022