Das kultur.lokal.machen-Team stellt sich vor

Susann Köbernick
Projektleitung
In meinem Kultur und Technik-Studium, habe ich mich auf das Themenfeld der Angst in der Gesellschaft spezialisiert und untersucht, wie man dieser entgegenwirken kann. Frust, Angst und das Gefühl ausgeschlossen zu sein kommen vor allem dann in einem auf, wenn man nicht gehört oder aktiv beteiligt wird. Teilhabe und Partizipation sind zwei  Kernelemente des Projekts kultur.lokal.machen. Deshalb sehe ich in der Projektarbeit die große Chance, einen Mehrwert für die Lübbenauer zu schaffen und so den positiven Wandel in meiner Heimatregion zu bestärken.

Svenja Elbin
Bundesfreiwilligendienstleistende a.D.

 Svenja bleibt gerngesehener Gast im Projekt und wird auch nach ihrer Zeit im Bundesfreiwilligendienst als Freundin des Hauses Kleinprojekte und Umsetzungen unterstützen.