Skate and Chill

Mit Blick in Richtung Herbst und auf die kürzer und auch kälter werdenden Tage, durften wir in Kooperation mit der Stadt Lübbenau und unterstützt durch den 1. Berliner Skateboardverein am 01.Oktober zum Skate and Chill auf dem Skatepark und rund um den dort gastierenden Kulturlokal-Bauwagen einladen.

Während Timon beim Kreativ-Workshop und der Rausgabe der Blankdecks, die alle Besucher bunt und nach eigenen Ideen mit Spray- oder Acrylfarben verzieren konnten ordentlich ins Schwitzen kam, war Shlomo beim Fahrtraining gefragt. Die aus Berlin mitgebrachten Leihboards waren schnell vergriffen und von blutigem Fahranfänger bis hin zum ganz passablen Rampenstürmer waren alle fleißig am Probieren und Üben.

Nachdem die Blankdecks (kleines Versprechen: beim nächsten Mal haben wir mehr am Start) viel zu schnell vergriffen waren, ging es kreativ und musikalisch weiter, denn Timon hatte noch ein Ass im Ärmel und überraschte alle mit selbstgebauten Musikinstrumenten. Nachhaltigkeit par excellence!

Nichts passte besser zum Beat von LASCA FOX– dem extra per Lastenrad angereisten DJ, welcher im Rahmen des Kultursommers der Stadt zunächst das künstlerische Schaffen musikalisch untermalte und anschließend allen Anwesenden durch seine imposante Performance am Turntable sowie AUF DER RAMPE (alle Achtung an dieser Stelle!) begeisterte.

Wir freuen uns über die tollen Eindrücke an diesem Tag, die lieben Worte, eure tollen Arbeiten und den Spaß, der in der Luft lag. Und ja, auch über das Wetter, das so prima mitgespielt hat!

Jetzt ist ja die Skatesaison erstmal vorbei, aber wie wäre es, mit einer Fete zum  Saisonstart 2022…? 😉

Danke an alle die da waren, unterstützt und mitgemacht haben – ihr seid die MACHbarschaft!

Wir sehen uns!