Jetzt geht´s los!

Seit dem 23sten Juli steht nun unser Kulturlokal-Bauwagen auf dem Oer-Erkenschwick-Platz in der Neustadt. Anfangs noch fremd und unansehnlich, wurde über das vergangene Wochenende hinweg mit viel Engagement und Kreativität das unbekannte Freizeitobjekt immer bunter. Doch eh dies möglich war, brauchte es schon vorab viele fleißige helfende Hände. Ein großes Dankeschön geht deshalb an dieser Stelle erneut an unsere zahlreichen Helfer, allen voran die Wohnungsbauunternehmen GWG und WIS, sowie die Stadt Lübbenau. Die großartige Unterstützung durch den Bauhof aber auch durch Fensterbau Baatz und den Landwirtschaftbetrieb Kullick und Kullick haben uns sehr beeindruckt- toll was man zusammen schaffen kann!

Der Kulturlokal-Bauwagen ist nun in der Nachbarschaft angekommen und bietet Raum für eure Ideen und Wünsche. Aber keine Angst- ein bisschen Planung haben wir selbstverständlich schon übernommen.

Schaut regelmäßig in unserem Online-Kalender oder auf unseren Social Media-Kanälen vorbei um nichts zu verpassen. Oder kommt doch einfach mal am Bauwagen gucken 😉

Es warten tolle Aktionen und Angebote auf euch- immer kostenfrei und offen für jede_n!

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Impro-Theater-Workshop, einem Schmuckreparatur-Angebot, Makramee, Mixed Media auf Leinwänden, einer Kinderklamottentauschbörse, Aquarellmalerei, einem DIY-Badebomben-Seminar, einer Selbsthilfewerkstatt, einem Rangerspaziergang durch die Neustadt oder oder oder…?

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen, Wünsche und die gemeinsame Zeit! – euer kultur.lokal.machen-Team

Hier ein paar Impressionen vom Bauwagen und unserem ersten Workshop vor Ort zum Thema Graffiti: