Gestaltung der Energiewände

Im Juli konnten wir uns über die Umsetzung eines neuen Kunstprojektes zusammen mit der Lübbenaubrücke freuen.
In einem Workshop zum Thema “Energie – Blick in die Zukunft“ gestalteten Lübbenauer zusammen mit Künstlern drei verschiedener Genres Mitte Juli einige Wände entlang des Energieweges. Für alle Interessierten stand zunächst die Qual der Wahl, denn es musste sich zwischen den Stilen Kalligraphie, Malerei und Sprayen entschieden werden – die Teilnehmerzahlen waren pro Künstler auf vier begrenzt. Ein Vorbereitungstreffen bot Raum für kreativen Austausch und die Motivfindung. Am Wochenende vom 17. bis 19. Juli ging es dann in die Vollen und an die Umsetzung, mit welcher unsere Künstler/Innen verschiedenen Alters vor allem bei den vorbeilaufenden Passanten für interessierte Blicke sorgten. So entstanden tolle Wände, welche den Energieweg aufwerten und zudem das museal und als Hommage an das ehemals bestehende Kraftwerk Lübbenaus angelegte, Energiefeld künstlerisch mit dem Blick auf die Zukunft verbinden.

Wir möchten allen Teilnehmern ganz herzlich für ihr Engagement und ihre kreative Arbeit danken
Ihr macht Lübbenau bunt!

Ein großer Dank gebührt natürlich auch den Workshopleitern beziehungsweise Künstlern:

Hier ein paar Impressionen:

Schöner ist es nur noch vor Ort: Energieweg Lübbenau auf Google Maps