Anfang Mai haben wir die Lübbenauer*innen dazu aufgerufen A6-Postkarten mit Kunstwerken zu bemalen, zu beschriften und/oder zu bekleben. Diese kleinen, bunten Kunstwerke sollten als Geschenk für die Bewohner*innen der Pflegeheime “Spreemöwe” und “Haus zum Spreewald” dienen. Damit wollten wir ihnen zum Einen die etwas eintönige und besuchsarme Corona-Zeit verschönern und uns zum Anderen auch für das Bemalen der Blumen für Lübbenau (mehr dazu hier!) bedanken.
Bis Mitte Juni sind bei uns insgesamt über 100 Postkarten von mehr als 30 Personen eingetrudelt. Ein riesig großes DANKESCHÖN an alle Künstler*innen dafür!
Hier ein paar Beispiele von eingegangenen Postkarten:
Die Postkarten haben wir dann in unseren kultur.lokal.machen-Fisch gepackt. Denn dieser hat die besondere Fähigkeit ganz “coronakonform” durch die Betätigung eines Hebels jeweils eine (ausversehen auch mal zwei) Karten pro Person auszuspucken. Im Juli haben wir unseren Fisch dann mit einem Bauch voller Postkarten an die Pflegeheime übergeben. Laut Berichten hat er dort sehr viel Freude verbreitet und wir freuen uns über eine gelungene Aktion!
Ein herzliches Dankeschön auch an den REWE Jan Radke und das AWO Bildungszentrum für das Aufstellen unserer Abhol- und Abgabestationen.