Malaktion: Friedenstauben auf den Weg bringen
Wer an diesem Wochenende über den Energieweg nahe des GLEIS 3 spaziert, dem fallen die vielen bunten Bilder auf dem Asphalt ins Auge.
Entstanden sind diese am Freitag (01.04.22), zusammen mit NachbarInnen Lübbenaus und der Künstlerin Katrin Meissner.
Die Atmosphäre war trotz des kalten Windes einladend, denn die Aktion selbst brachte ganz viel Wärme mit sich und ließ alle dem Wind trotzen. Friedenstauben und niedergeschriebene Wünsche für den Frieden brachten ein warmes Gefühl von Zusammenhalt und füllten den Namen des Energieweges mit einer zweiten wortwörtlichen Bedeutung.
Die positiven Energien, die Möglichkeit sich zu begegnen und sich gemeinsam und vereint für den Frieden auszusprechen werden auch noch nach Verblassen der kleinen Kunstwerke aus Straßenmalkreide nachwirken.
Wer die bunten Unikaten noch selbst sehen will sollte sich schnell „auf den Weg machen“ bevor Wind und Wetter die Kunst vergänglich machen. 😉
Wir danken allen, die die Aktion bereichert und mitgemalt haben und so ein Statement setzen für Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Frieden.
Danken wollen wir auch Katrin Meissner für ihr spontanes Einspringen für Karen Ascher und ihre empathische und frische Art die Malaktion zu begleiten.
Und für die, die es nicht vor dem Verblassen der Kunstwerke zum Energieweg schaffen hier ein paar Eindrücke: