Auf in ein neues Jahr!

Nun ist es soweit, das neue Jahr ist da, und der Januar feiert sogar schon sein Bergfest.

Das kultur.lokal.machen-Team wünscht euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr voller persönlicher Erfolge und toller Momente! Und natürlich hoffen wir, dass wir unseren Teil für diese tollen Momente zusteuern können! Dafür heißt es aber weiterhin zunächst DURCHHALTEN und den Kopf nicht hängen lassen! Bleibt vorsichtig und meidet so gut ihr könnt unnötige soziale Kontakte, damit wir schon bald alle wieder zusammenkommen können.

Damit die Zeit, bis wir uns wieder treffen können nicht zu lang wird, planen wir weiterhin kreative Angebote, welche auch kontaktfrei Spaß zu euch bringen. Ihr könnt euch zum Beispiel auf DIY-Kerzengießen (Achtung! Aktuell sammeln wir noch Kerzenreste am GLEIS 3) und ein Rätsel-Spiel im Escape-Stil freuen, welche zu euch nach Hause kommen. Damit die Motivation nicht auf der Strecke bleibt, wird auch unser Projektfisch für “Motivation to go” sorgen – haltet die Augen also in der nächsten Zeit offen, wenn ihr spaziert oder einkauft…

An dieser Stelle könnte nun ein Jahresrückblick stehen aber ist es nicht schöner, gerade jetzt nach vorn zu blicken? Deshalb wollen wir euch hier viel lieber Lust auf alles Kommende machen:

In 2021 wird es, wie kann es anders sein, sehr kreativ aber auch informativ. Beim Videomapping könnt ihr technisches Wissen mit künstlerischem Ausdruck kombinieren. Workshops zur analogen Gestaltung, zur Moderation und zum Schreiben werden euch zeigen, wie man andere anspricht und mitreißt oder die Angst vor dem weißen Blatt verliert und mit Sprache spielen kann. Auch wie der eigene Körper für Wirkung genutzt werden kann, soll Thema werden und vielleicht auch Lust auf Theaterspielen machen, welcher ihr direkt beim Inszenieren eines NeuStadtMärchens, welches erst noch geschrieben werden muss, nachgehen könnt. 2021 werden wir auch mobiler, mit unserem Lastenrad als Medienwerkstatt und einem neuen Kulturlokal-Standort (lasst euch überraschen) bringen wir Podcast, Siebdruck, Schmuckherstellung, Fotografie und vieles mehr zu euch ins Viertel. Auf das alles, unsere regelmäßigen Treffen zu Musik, Kreativität und Schreiben, und noch viel mehr freuen wir uns im neuen Jahr.

Und ganz besonders freuen wir uns auf EUCH!

Durchhalten, solidarisch sein und bis ganz bald – euer kultur.lokal.machen-Team