Es liegt was in der Luft…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es fühlt sich ein bisschen so an, als sei die Puste raus.

Der November macht es uns allen wirklich nicht leicht… die erneuten Einschränkungen im kulturellen und sozialen Leben schneiden tief und die dynamischen Entwicklung  können viel Unsicherheit und Sorge mit sich bringen. Wer weiß, wann wir wieder unbeschwert zusammenkommen können, wann es wieder ein “normal” gibt?

Es fühlt sich so an, als wären wir Fähnchen im Wind- ausgeliefert. Aber trügt uns unser Gefühl nicht vielleicht?

Gerade jetzt, da alles schwer und frustrierend ist, da wir getrennt sind von unseren Lieben um sie und uns zu schützen, und da die Sorgen uns zu Boden drücken. Gerade jetzt, sollten wir den Blick nach vorn wahren und die Zuversicht in uns stärken.

Auch wir versuchen, das Beste aus der ganzen Situation herauszuholen und euch die Tage ein wenig abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Klappmaulpuppenbau, Storytelling, Schmuckherstellung und Makramee sind Dinge, die wir euch gern in unserem „Wohnzimmer“ dem Kulturhof angeboten hätten, nun aber zu euch nach Hause bringen-online und kontaktfrei! Und es stehen noch weitere, tolle Aktionen mit und für euch auf unserer To-Do-Liste…

Wir wollen mit euch BINGO! rufen, wenn wir uns als Nachbarn näher kommen, wollen mit euch die Neustadt zum Leuchten bringen, eure Motivation herauskitzeln und Wände einreißen oder sie kunterbunt werden lassen… Wäre es nicht schön, gemeinsam den Sorgen zu entkommen und nach vorn zu schauen? 

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen. Und deshalb: Blick nach vorn und mit voller Zuversicht und der gehörigen Portion Mut ans Werk!

Es liegt was in der Luft- und das sind die Möglichkeiten, die auf uns warten und nur gefunden werden müssen!

Wir freuen uns auf die neuen Wege, die wir gemeinsam finden und gehen werden und auf euch! Schaut  regelmäßig auf unserem Kalender oder auch auf unseren anderen Kanälen vorbei. 

Und vielleicht begegnen wir euch ja auch unterwegs – auf eurem täglichen Weg, eurem Rad oder in eurem Briefkasten… 🙂